Antike Städte und Naturwunder
Rhodos war schon in der Antike eine reiche Insel und wegen ihrer Schönheit schon immer den Begehrlichkeiten anderer ausgesetzt. Nach den Griechen, Römer, Türken und Italienern sind es heute die Touristen aus aller Welt, die sich in die Insel verliebt haben.
Ein spannendes Erbe
Die Insel Rhodos ist nicht nur eine Naturschönheit. Der Besucher findet eine Menge Sehenswürdigkeiten vor. Nicht nur in der Altstadt von Rhodos gibt es eine Menge zu sehen. Das Landesinnere lockt mit einer Unmenge von Klöstern, byzantinischen Kirchen und romantischen weißen Dörfern.
Zeit zu Genießen!
Die griechische Küche im Allgemeinen kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits im antiken Griechenland findet man Elemente, welche die griechische Küche auch heute noch prägen: viel Gemüse und Fisch und vor allem Zubereitungsarten, bei denen die Grundprodukte im Vordergrund stehen.
Die Feste und Feiertage
Auf Rhodos wird viel und gern gefeiert. Meist ist der Patronatstag des Dorfheiligen der Anlass dafür. Solche Kirchweihfeste beginnen oft schon am Vorabend des eigentlichen Feiertags mit Musik und Tanz.