Renfe (Red Nacional de los Ferrocarriles Españoles) ist der wichtigste Eisenbahnbetreiber in Spanien und eine öffentliche Unternehmenseinrichtung, die dem Entwicklungsministerium untersteht.
Dank der Einführung der Hochgeschwindigkeitszüge AVE (Alta Velocidad Española) Anfang der neunziger Jahre ist das spanische Hochgeschwindigkeitsnetz heute das umfangreichste in Europa und das zweitgrößte der Welt.
Renfe bietet Tag und Nacht eine breite Palette an Dienstleistungen. Sie deckt Mittelstreckenfahrten mit den Hochgeschwindigkeitszügen Avant und Regionalzügen ab, die Provinzen und autonome Gemeinden verbinden. Sie umfasst auch Fernreisen (Altaria-, Alvia-, Intercity-, Trenhotel- und Talgo-Züge) zu unterschiedlichen Tarifen. Darüber hinaus bietet sie internationale Strecken an, die Spanien mit Portugal (Trenhotel und Intercity) und Frankreich (in Zusammenarbeit mit der SNCF) verbinden.
Die beiden Hauptklassen, in denen man mit den meisten Renfe-Zügen fahren kann, sind die Touristenklasse und die Vorzugsklasse.
Was das Reisegepäck im Zug betrifft, so akzeptiert Renfe Handtaschen, Koffer, Reisetaschen und Rucksäcke, solange 3 Gepäckstücke und 290 cm, sowie die Maße 85 x 55 x 35 pro Gepäckstück nicht überschritten werden. Das Gesamtgewicht der 3 Gepäckstücke ist auf 25 kg begrenzt.
Vergleichen Sie jetzt mit Logitravel die Fahrpläne und Preise der Renfe-Züge, bevor Sie Ihr Bahnticket buchen. Holen Sie sich die beste Option für Ihre Zugreise.