Anlässlich des Inkrafttretens der neuen Gesetzesverordnung 1/2020 vom 17. Januar 2020 gegen übermäßigen Tourismus zur Qualitätsverbesserung in touristischen Gebieten am 23. Januar 2020 wird die vollständige Abschaffung des All-Inclusive-Angebots beschlossen, das unbegrenzt alkoholische Getränke enthält. Es werden nur maximal 3 alkoholische Getränke pro Kunde während des Mittags- und/oder Abendessens akzeptiert.
Als Vermarktungsunternehmen für touristische Aufenthalte müssen wir Sie darüber hinaus über folgende Einschränkungen informieren:
Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit der Kunden gefährlich sind, sind in Touristenunterkünften und in Wohnungen, die Gegenstand einer touristischen Vermarktung sind, verboten. In jedem Fall wird es als gefährliche Verhaltensweise angesehen, von einem Balkon oder Fenster zu einem anderen zu wechseln und von unangemessene Orten in Swimmingpools, in die Tiefe oder auf andere Elemente zu springen oder sich zu werfen (das sogenannten Balconing). Kunden, die diese Verhaltensweisen zeigen, müssen, ungeachtet der ihnen möglicherweise auferlegten Strafen, gemäß dieser Gesetzesverordnung und den entsprechenden kommunalen Verordnungen unverzüglich aus der Einrichtung ausgewiesen werden. Die Ausweisung muss durch die Direktion der Einrichtung oder den Vermarkter der Wohnung angeordnet werden, die die Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden und -kräfte anfordern können.
In Übereinstimmung mit dem in den Artikeln 11 bis 22 der oben genannten Verordnung enthaltenen Sanktionsregelung gilt die Nichteinhaltung des im vorhergehenden Absatz enthaltenen Verbots von Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit gefährlich sind, als schwerwiegende Straftat. Schwerwiegende Verstöße werden mit einer Strafe zwischen 6.001 und 60.000 Euro geahndet.
Ausgezeichnet
Basierend auf 2584 Bewertungen
Standort
Ruhe im Zimmer
Zimmer
Service
Preis-Leistungsverhältnis
Sauberkeit
Diese Unterkunft zeichnet sich durch ihre Hotelangebote aus
Anzeige von 5 ausgewählten Bewertungen von 2584 Bewertungen von Tripadvisor
A
Annik9706
19/01/2025
“Tolles Hotel - lässt keine Wünsche offen”
Wir waren mit der Familie um Neujahr da und es ist wirklich ein Hotel mit super schöner Anlage,wir haben Liegen direkt mit Meerblick gehabt und auch das Personal war einzigartig vom Service und von der Freundlichkeit. Wir waren zum ersten Mal da , wollen aber gerne wiederkommen!
D
DieZwei2006
Trier, Deutschland
12/01/2025
“Unser absolutes Lieblingshotel! Zweiter Besuch und wieder ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️”
Wir sind Wiederholungstäter und haben das RIU Palace zum zweiten Mal besucht. WIEDER absolut begeistert. Wir haben auch viele Leute getroffen, die letztes Jahr schon hier waren, und immer wieder kommen. Das spricht natürlich für das Hotel. Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein tolles Zimmer im ac… Mehr
Wir sind Wiederholungstäter und haben das RIU Palace zum zweiten Mal besucht. WIEDER absolut begeistert. Wir haben auch viele Leute getroffen, die letztes Jahr schon hier waren, und immer wieder kommen. Das spricht natürlich für das Hotel. Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein tolles Zimmer im achten Stock. Alles was man braucht ist da, toller seitlicher Meerblick, und immer alles super sauber. Ja, viele Gäste sind etwas älter, aber wenn man wie wir einfach eine entspannte ruhige Woche mit leckerem Essen, Sonne und Ruhe möchte, dann ist man hier genau richtig. Das Essen war auch dieses Jahr sehr sehr lecker, und hier ist einfach für jeden was dabei. Tolle Vorspeisen, bei den Hauptspeisen immer ein Koch dabei der frisch zubereitet, und auch bei den Nachspeisen findet sich immer was. Das ganze dann am besten auf der tollen Terrasse zu sich nehmen, und dabei den tollen Blick aufs Meer genießen. Ganz besonders ist uns auch dieses Jahr aufgefallen, dass ALLE Mitarbeiter hier super freundlich und hilfsbereit sind. DANKE an das ganze Team, vom Zimmermädchen, den Kellnern und Kellnerinnen, den Leuten am Empfang, und der immer mit einem wachsamen Auge anwesenden Direktor. Also, unser Fazit für eine Woche RIU Palace….. wieder genial und nicht zum letzten Mal. Wir kommen wieder!!!
Weniger
O
Ondine E
16/12/2024
“Kann ich nur empfehlen”
Die Ankunft und das Einchecken mit einem Welcome Drink wurde uns ganz einfach gemacht. Zimmer top sauber, Gute Kissen ausreichende Decken. Pool Anlagen(n), Bars, Restaurants ==> MITARBEITER KLASSE !! Sehr aufmerksam und immer freundlich. Ruhige Gegend, keine Discos etc. in der Nähe.
R
rso_ch
Zürich, Schweiz
06/02/2025
“Perfektes Hotel im einer Einschränkung”
Die Lage, die Freundlichkeit, die Zimmer sind perfekt. Das Buffet ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Auch die Qualität stimmt. Verbesserungspotenzial haben die Grillstationen. Es werden zu viele Portionen auf einmal vorbereitet mit dem Resultat dass das Fleisch oder der Fisch mehrheitlich … Mehr
Die Lage, die Freundlichkeit, die Zimmer sind perfekt. Das Buffet ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Auch die Qualität stimmt. Verbesserungspotenzial haben die Grillstationen. Es werden zu viele Portionen auf einmal vorbereitet mit dem Resultat dass das Fleisch oder der Fisch mehrheitlich kalt ist oder machnmal lauwarum. Die Gäste würden sicher für heisse Portionen gerne etwas warten
Weniger
E
Elmar B
21/01/2025
“Der Aufenthalt war schön, die oben beschriebene Episode trübte das Bild”
Wir machen seit vielen Jahren immer im Januar/Februar im RIU Palace Urlaub. Die vielen positiven und negativen Rezensionen kann ich im Großen und Ganzen bestätigen; insbesondere die Renovierungsbedürftigkeit. Der Speisesaal hat den Charme eines Bahnhofsrestaurants; wahrscheinlich kommen deswegen im… Mehr
Wir machen seit vielen Jahren immer im Januar/Februar im RIU Palace Urlaub. Die vielen positiven und negativen Rezensionen kann ich im Großen und Ganzen bestätigen; insbesondere die Renovierungsbedürftigkeit. Der Speisesaal hat den Charme eines Bahnhofsrestaurants; wahrscheinlich kommen deswegen immer wieder Gäste in Shorts, ohne dass das Personal einschreitet. Ich habe den Rezensionen nichts hinzuzufügen; eine Episode möchte ich aber berichten. Ich habe mir im letzten Februar über Herrn Andreas von der Rezeption des Hotels ein Auto geliehen; wir machten einen Tagesausflug zum Teide. Beim Einparken auf dem steilen Parkplatz am Teide musste ich mehrfach mit schleifender Kupplung und Handbremse rangieren. Danach stank es im Auto nach „Kupplung“; wir kamen aber einwandfrei weiter und ins Hotel zurück. Als ich den Wagen zurückbrachte, bemerkte der Agent der Mietwagenfirma den Geruch und hat behauptet, ich hätte die Kupplung ruiniert. Er kenne das, die Touristen könnten am steilen Berg nicht fahren und würden regelmäßig die Kupplung die gesamte Bergstecke schleifen lassen; ich müsse eine neue Kupplung bezahlen, einbauen würde er sie selbst. Ich bin sicher nicht die gesamte Strecke mit schleifender Kupplung gefahren; ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Kupplung, wenn sie ein oder zwei Minuten schleifend gefahren wird, bereits defekt sein soll. Ich habe Herrn Andreas gefragt, ob der Verleiher seriös ist. Herr Andreas meinte, wenn der Verleiher das sagt, dann stimmt es, er kenne ihn gut, er wäre sogar sein Trauzeuge gewesen. Das Problem mit den Touristen, die nicht fahren können und der Kupplung kenne er auch, das hätten sie öfter. Da ich Angst hatte, der Verleiher würde die Polizei holen und diese würde mich nicht abreisen lassen, habe ich bezahlt. Ich habe den Vorfall dem RIU geschildert. Herr Felix Bordes, der zuständige Manager für das Abwimmeln von Kundenbeschwerden, hat mir daraufhin geschrieben: „Ich schreibe Ihnen, um Ihnen mitzuteilen, dass ich mich mit dem Inhaber der Autovermietung in Verbindung gesetzt und mit ihm über dieses Problem gesprochen habe. Er bestätigt, dass es sich um einen Kupplungsschaden handelt, nachdem er das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht und eine Diagnose gestellt hat. Nachdem wir das überprüft haben und da es sich um ein Unternehmen handelt, dem wir volles Vertrauen entgegenbringen und von dem wir noch nie eine Beschwerde erhalten haben, haben wir keinen Grund, an seinem Wort zu zweifeln.“ Gut, das muss ich akzeptieren, auch wenn ich es nicht glaube. Ich habe daraufhin in diesem Jahr nicht im RIU gebucht. Das wird das RIU aktuell nicht interessieren, aber es kommen auch wieder Zeiten, wo RIU froh ist, wenn Stammgäste wiederkommen.
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