Anlässlich des Inkrafttretens der neuen Gesetzesverordnung 1/2020 vom 17. Januar 2020 gegen übermäßigen Tourismus zur Qualitätsverbesserung in touristischen Gebieten am 23. Januar 2020 wird die vollständige Abschaffung des All-Inclusive-Angebots beschlossen, das unbegrenzt alkoholische Getränke enthält. Es werden nur maximal 3 alkoholische Getränke pro Kunde während des Mittags- und/oder Abendessens akzeptiert.
Als Vermarktungsunternehmen für touristische Aufenthalte müssen wir Sie darüber hinaus über folgende Einschränkungen informieren:
Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit der Kunden gefährlich sind, sind in Touristenunterkünften und in Wohnungen, die Gegenstand einer touristischen Vermarktung sind, verboten. In jedem Fall wird es als gefährliche Verhaltensweise angesehen, von einem Balkon oder Fenster zu einem anderen zu wechseln und von unangemessene Orten in Swimmingpools, in die Tiefe oder auf andere Elemente zu springen oder sich zu werfen (das sogenannten Balconing). Kunden, die diese Verhaltensweisen zeigen, müssen, ungeachtet der ihnen möglicherweise auferlegten Strafen, gemäß dieser Gesetzesverordnung und den entsprechenden kommunalen Verordnungen unverzüglich aus der Einrichtung ausgewiesen werden. Die Ausweisung muss durch die Direktion der Einrichtung oder den Vermarkter der Wohnung angeordnet werden, die die Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden und -kräfte anfordern können.
In Übereinstimmung mit dem in den Artikeln 11 bis 22 der oben genannten Verordnung enthaltenen Sanktionsregelung gilt die Nichteinhaltung des im vorhergehenden Absatz enthaltenen Verbots von Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit gefährlich sind, als schwerwiegende Straftat. Schwerwiegende Verstöße werden mit einer Strafe zwischen 6.001 und 60.000 Euro geahndet.
Sehr gut
Basierend auf 540 Bewertungen
Standort
Ruhe im Zimmer
Zimmer
Service
Preis-Leistungsverhältnis
Sauberkeit
Anzeige von 4 ausgewählten Bewertungen von 540 Bewertungen von Tripadvisor
P
pardee b
Düsseldorf, Deutschland
19/03/2019
“Tolles Hotel”
Super Hotel. Bei der Ankunft am Empfang sehr freundlich begrüßt worden. Ja, das ist das beste Hotel in Santa Ponsa. Die Angestellten gleichen freundlichen hart arbeitenden Leute und die Zimmer noch sauber. Es ist auf jeden Fall Wert für das Geld, das wir gezahlt haben.
D
DanielaRapp
Köln, Deutschland
17/10/2018
“Schöne Tage gehabt!”
Wir waren vier Nächte im Plaza Santa Ponca. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dies war sehr reichhaltig, frisch und hatten eine gute Auswahl an frischen Früchten, Brot, Brötchen, Wurst, Käse uns verschieden Eierspeisen. Auch verschiedene Kaffee und Frucht- Getränke … Mehr
A
Andreas L
Dallgow, Deutschland
21/06/2019
“Plaza Santa Ponsa Boutique Hotel”
Das Plaza Santa Ponsa Boutique Hotel liegt in sehr guter Lage direkt im Zentrum von Santa Ponca. In die City von Palma benötigt man 30 Minuten mit dem Bus, zum Flughafen 25 Minuten mit dem Taxi. Aber auch eine sehr gute Anbindung mit dem Bus ist vorhanden. Schade, dass das Restaurant am Abend gesch… Mehr
W
WolfgangFuertbauer
Gmunden, Österreich
21/07/2022
“Gut, allerdings mit Luft nach oben”
Die Zimmer sind neu renoviert, nett eingerichtet und sauber. Badezimmer mit sehr wenig Platz. Super neuer Pool mit reichlich Liegen und Sonnenstühlen. Frühstück gut und reichlich Leider sind die Handtücher hart, haben Löcher oder sind zerissen, die Liegen haben schon Jahrzehnte am Buckel und die s… Mehr