Anlässlich des Inkrafttretens der neuen Gesetzesverordnung 1/2020 vom 17. Januar 2020 gegen übermäßigen Tourismus zur Qualitätsverbesserung in touristischen Gebieten am 23. Januar 2020 wird die vollständige Abschaffung des All-Inclusive-Angebots beschlossen, das unbegrenzt alkoholische Getränke enthält. Es werden nur maximal 3 alkoholische Getränke pro Kunde während des Mittags- und/oder Abendessens akzeptiert.
Als Vermarktungsunternehmen für touristische Aufenthalte müssen wir Sie darüber hinaus über folgende Einschränkungen informieren:
Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit der Kunden gefährlich sind, sind in Touristenunterkünften und in Wohnungen, die Gegenstand einer touristischen Vermarktung sind, verboten. In jedem Fall wird es als gefährliche Verhaltensweise angesehen, von einem Balkon oder Fenster zu einem anderen zu wechseln und von unangemessene Orten in Swimmingpools, in die Tiefe oder auf andere Elemente zu springen oder sich zu werfen (das sogenannten Balconing). Kunden, die diese Verhaltensweisen zeigen, müssen, ungeachtet der ihnen möglicherweise auferlegten Strafen, gemäß dieser Gesetzesverordnung und den entsprechenden kommunalen Verordnungen unverzüglich aus der Einrichtung ausgewiesen werden. Die Ausweisung muss durch die Direktion der Einrichtung oder den Vermarkter der Wohnung angeordnet werden, die die Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden und -kräfte anfordern können.
In Übereinstimmung mit dem in den Artikeln 11 bis 22 der oben genannten Verordnung enthaltenen Sanktionsregelung gilt die Nichteinhaltung des im vorhergehenden Absatz enthaltenen Verbots von Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit gefährlich sind, als schwerwiegende Straftat. Schwerwiegende Verstöße werden mit einer Strafe zwischen 6.001 und 60.000 Euro geahndet.
Ausgezeichnet
Basierend auf 658 Bewertungen
Standort
Ruhe im Zimmer
Zimmer
Service
Preis-Leistungsverhältnis
Sauberkeit
Anzeige von 5 ausgewählten Bewertungen von 658 Bewertungen von Tripadvisor
M
Markus P
Campanario, Portugal
09/11/2024
“Sehr empfehlenswertes Hotel in guter Lage”
Sehr schönes Hotel, gute Zimmer, sehr nettes und professionelles Personal, sehr gutes Frühstück mit allem drum und dran, in Summe auch eine sehr gute Lage für Ausflüge in beide Richtungen! Sehr empfehlenswert! Kommen jederzeit gerne wieder!
D
DanielSued
Augsburg
30/09/2023
“Lagos und das Hotel Dom Manuel I - perfekte Kombination 🥰🥰🥰”
Ich war bereits das vierte Mal im Hotel Dom Manuel I und ich liebe nach wie vor diese Anlage. Die Liebe zum Detail in allen Facetten, angefangen beim Check-In, dem "roten Faden" im Hotel, den Zimmern, dem Pool, der durchweg freundlichen und familiären Art und Weise aller Mitarbeiter, der Sauberkeit… Mehr
M
Manni1962
Münster, Deutschland
30/07/2023
“Tolles kleines Hotel ”
Am 30.05.23 verbrachten wir (Paar 64 bzw. 60 Jahre jung) zum dritten Mal unseren 14-tägigen Urlaub im Hotel Dom Manuel I. Das Hotel hat sich seit unserem ersten Urlaub im Jahre kaum verändert. Wer Ruhe sucht und keine Hektik braucht, ist hier genau richtig. Wir hatten wieder, wie vorher angefragt… Mehr
A
Axel04
Hannover, Deutschland
14/09/2024
“Ausweichquartier Villa Rosa nicht so toll”
Gleich vorweg: bewertet wird der Aufenthalt in der Villa Rosa, die quasi als Ergänzung/Erweiterung des Hotels fungiert. Die ursprünglich gebuchten Zimmer direkt im Hotel waren plötzlich nicht mehr verfügbar und da hat man uns diese Alternative angeboten. Hörte sich erst mal gut an. Die Villa mit ih… Mehr
S
Sejat J
02/07/2023
“Not charming”
Wir haben 3 Stunden in der Hitze verbracht,bis unsere Zimmer(120) fertig war,100Euro Deposit(?!?) hinterlegt,und die Koffer bis zum ersten Stock getragen.Der erste Eindruck war "not charming"!Ansonsten,das Zimmer war gross und gemütlich,das Bett bequem,Badezimmer sauber,mir grossem Duschkopf.Das Fr… Mehr