Ja, die Gäste des Hotels Royal Palm Hotel haben Folgendes hervorgehoben: Info:
Ich habe mehrere Bewertungen zu verschiedensten Sehenswürdigkeiten, Touren und der ein oder anderen Lokalität in Dubrovnik geschrieben.
Wer also was mit meiner Bewertung was anfangen kann, kann sich also gerne weitere Meinungen von mir durchlesen.
Meine Bewertungen sind weitestgehend gegliedert, so dass jeder sich genau das raussuchen kann, was ihn gerade interessiert
1. Allgemeine Infos
2. Anfahrt/Lage
3. Personal
4. Zimmer
5. Außenbereich
6. Verpflegung
a) Frühstück
b) Snacks/“Light Lunch“
c) Buffet am Abend
7. Wellnessbereich
8. Fazit
1. Das Royal Palm gehört zu einem der insgesamt fünf Hotels des Importanne Resorts. B i dem Royal Princess, Royal Blue, Ariston und dem Royal Palm handelt es sich um 5 Sterne Hotels. Das Neptun ist ein 4 Sterne Hotel.
Ich erwähne dies, da wir ursprünglich ein „Deluxe-Zimmer“ mit Meerblick im Ariston gebucht hatten, wegen einer anscheinenden Überbuchung aber ins Royal Palm gelegt wurde und dort auf eine Suite upgegraded wurden:-)
Da ich auf anderen Plattformen aber gelesen habe, dass man auch schon mal ins Neptun gedowngraded wurde, sollte man bei einer Umlegung vorsichtshalber die Ohren spitzen, wohin man denn ziehen soll;-)
ACHTUNG MOSKITOS: Wir hatten anfangs wirklich mit den Moskitos zu kämpfen. Egal ob im Zimmer oder an der frischen Luft. Man kann den Viechern einfach kaum entkommen. Unbedingt Mittel wie Anti-Brumm oder so mitnehmen. War in den beiden Apotheken in denen wir war ausverkauft. Also nicht drauf zählen, dass man in der Apotheke Hilfe bekommt.
2. Die Hotelanlage ist innerhalb von ca 30 Min mit dem Auto vom Flughafen Dubrovnik erreichbar. Shuttleservice kann vorab im Hotel gebucht werden (kostenpflichtig). Wir hatten es inklusive bei unserem Reiseveranstalter.
Die Hotelanlage befindet sich auf der Halbinsel Lapad, die eigentlich zu einem Großteil aus Hotels besteht, dennoch aber kein Betonklotz ist, sondern sehr viel Grünflächen und eine schöne Aussicht bietet.
Allerdings ist dann außer Hotels, außer einem kleinen Konoba nichts innerhalb von 5 Min zu erreichen.
Hierzu sollte man dann in den Ort mit dem Bus fahren. Dort gibt es Supermärkte (sogar einen DM;-)), eine Apotheke und zahlreiche Lokals.
Von dem Hotel aus, kann man im 10-15 Min Takt (je nach Tageszeit) mit der Linie 6 in den Ort fahren oder gleich bis zur Altstadt (ca 20-25 Min) durchfahren.
Tickets gibt es, auch wenn ich anderes gelesen habe, nicht im Hotel zu kaufen. Im Bus kosten sie 15 Kuna, wenn man sie an den zahlreichen kleinen Kiosken oder an den Verkaufsstellen an vielen Haltestellen kauft, 12 Kuna. Vorab Karten kaufen rechnet sich also nach einigen Fahrten;-)
Tickets sind 60 Min gültig. Man kann also zwischendurch aussteigen und dann weiterfahren.
3. Das Personal ist überwiegend freundlich ohne aufgesetzt zu wirken und hilfsbereit. Ausnahmen gibt es zwar, wie überall, aber das möchte ich nicht beanstanden.
Da wir Anfangs ziemliche Probleme mit den Moskitos hatten, organisierte uns das Housekeeping innerhalb von 5 Min so ein Gerät für die Steckdose, was zumindest im Zimmer geholfen hat.
Das Reinigungspersonal kommt abends nochmal vorbei um zu fragen, ob man noch irgendetwas benötigt (Handtücher etc). Das ist sehr aufmerksam, vielleicht aber etwas too much, wenn man grad in Boxershorts durch die Suite läuft :D
4. Die meisten Zimmer verfügen über einen traumhaften Balkon mit Meerblick. Einige wenige Zimmer liegen zur Straßen und man guckt dann eben auch auf eine Straße.
Ich kann nur dringenst empfehlen ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und unbedingt ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. Die Sicht ist gigantisch. Die Balkone sind riesig, auch bei den normalen Zimmern. Zugang sowohl über den Schlaf – als auch über den Wohnbereich möglich.
Unser Upgrade auf eine Suite war natürlich eine tolle unerwartete Überraschung. Die Suite bietet dann eben nochmal eine schöne Couch im Wohnbereich und hat eine Größe von 55 qm. Aber auch die normalen Zimmer sind mit um die 30 qm natürlich ausreichend groß.
Das einzige was ich an der Suite sind die beiden Badezimmer. Diese sind zwar mehr als gut, aber fallen im Vergleich zum Rest der Suite schon etwas ab.
Neben Wasserkocher, Tee und Kaffee, stehen auch jede Menge Pflegeprodukte bereit, sowie Bademäntel und Badelatschen.
Die Suite (ich schätze auch die normalen Zimmer) verfügen über 2 Fernseher mit internationalem Programm. Wer abends nicht auf die Tagesthemen , den Tatort oder GZSZ verzichten mag, braucht sich keine Sorgen machen.
5. Obwohl es sich hier um ein Ressort mit 5 Hotels handelt, findet man sich schnell zurecht und auch die Wege sind überschaubar.
Es stehen zahlreiche Pools zur Verfügung, die allesamt, egal in welchem Hotel man eingecheckt hat, genutzt werden dürfen.
Insgesamt erschien uns der am Royal Palm als der Größte und auch der am wenigstens frequentierte, während die beiden Pools am Ariston/Neptun etwas stärker besucht waren.
Diese Pools dort verfügen auch über einen komfortablen Meerzugang. Alle anderen Zugänge erschienen uns dann doch etwas heikel, da sehr steinig und rutschig.
Im Spa-Bereich befindet sich ein kleiner Indoorpool, sowie ein sehr schöner Außenpool (beide beheizt)
Die Meer-Promenade ist sehr schön gestaltet. Verschiedene Plattformen an den Klippen laden zum idyllischen Sonnenbaden ein. Wohlgemerkt waren wir Ende September ein, so dass ich nicht beurteilen kann, wie es in der Hochsaison aussieht.
Ich würde tippen, dass aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten es aber auch in der Hauptsaison nicht zu wuselig und laut sein, wird.
An der Promenade befinden sich zahlreiche Hotelbars an denen man einen Snack oder ein Getränk einnehmen kann. Doch dazu später mehr
Viele Pflanzen und Bäumen runden das tolle Ambiente der Promenade ab.
Wir hatten definitiv keinen Drang zu einem der angepriesenen Strände Dubrovniks zu fahren, da wir zahlreiche traumhafte Möglichkeiten direkt am Hotel hatten.
6.Hier mal gleich vorab. So toll, wie wir das Hotel empfunden haben, umso enttäuschter waren wir von der Verpflegung. Sie war zwar okay-gut, aber auf diesem Niveau hatten wir uns dann doch etwas mehr Kulinarik vorgestellt.
Es fällt insbesondere auf, dass Speisen nahezu ungewürzt sind. Kein Salz, kein Pfeffer und erst recht keine Kräuter.
a) Frühstück wird je nach gebuchten Hotel auf der Neptun Terrace oder im La Castille im Royal Palm in Buffet-Form eingenommen. Dieses ist im Zimmerpreis inkludiert. Beide Restaurants bieten die Möglichkeit auf der Terrasse mit traumhaften Meerblick zu speisen.
Das Frühstücksbuffet ist soweit gut und reichhaltig. Qualität ist auch okay, obgleich auch hier Luft nach oben ist. Säfte gibt es bspl als Konzentrat. Joghurts im Plastikbecher sind auf diesem Niveau vielleicht auch zweifelhaft.
Wer aber morgens schon einen Bloody Mary oder Prosecco trinken mag, wird hier seine Freude haben.
À la Minute kann man sich diverse Eierspeisen bestellen und wer die verschiedenen Kaffeesorten aus dem Automaten nicht mag, kann sich an der Bar einen Espresso holen;-)
b) Es gibt’s insgesamt 4 Bars (allesamt in Poolnähe). Von Mittags bis nachmittags wird hier „Light Lunch“ angeboten, der aber selten „light“ ist. Burger mit Pommes, French Toast mit Pommes, Wraps mit Pommes, Pizza etc sind eher nicht nur ein Snack. Es gibt auch Salate, die aber jetzt auch nicht die Offenbarung waren.
Auch hier gilt, dass die Speisen zwar okay sind, aber insbesondere für den Preis (die meisten Gerichte kosten ab 85 Kuna) kann man mehr erwarten.
Was uns gefehlt hat, sind tatsächlich „Kleinigkeiten“
c) Wir hatten uns für Halbpension entschieden, was in Buffet-Form im Neptun-Terrace angeboten wird.
Bis auf 2 Abende war das Buffet eigentlich recht enttäuschend. Es ist zwar reichhaltig, aber qualitativ eher nicht überzeugend.
Fisch, Hähnchen etc oftmals totgegart. Gemüse/Beilagen weichgekocht. Oftmals schon lauwarm bis kalt.
Wie zuvor erwähnt eigentlich Null Würze.
Halbpension würden wir definitiv nicht empfehlen.
Dann vielleicht lieber etwas mehr in den A la Carte Restaurants zahlen oder abends raus fahren.
7. Der Wellness-Bereich ist klein aber fein und befindet sich im Royal Palm. 2 Saunen, ein Dampfbad, sowie ein Innen – und Außenpool sorgen für Entspannung am Abend oder bei etwas schlechterem Wetter. Auch hier fanden wir zu keiner Zeit eine hohe Anzahl an Gästen vor.
Wer möchte kann sich noch Massagen oder andere Behandlungen hinzubuchen. Dies sollte laut Rezeption einen Tag vorher geschehen.
8. Fazit: Aufgrund der unbeschreiblichen Lage des Hotels mit einem unvergesslichen Blick auf die herrlich blaue Adria und der wunderbaren Zimmer können wir das Ressort mehr als empfehlen und würden jederzeit wieder, auch in einem normalen Zimmer wiederkommen. In Sachen Verpflegung würden wir es aber anders halten. Hier hat die Anlage definitiv Luft nach oben.
Ich habe in anderen Bewertungen gelesen, dass die Hotels kein 5* Niveau haben und nicht mit Hotels wie dem Hilton vergleichbar sind.
Nun das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Hilton im Dubrovnik liegt bspl direkt am Busbahnhof vor der Altstadt und scheint mir nicht der ruhigste Ort zu sein und wird auch in Sachen Bademöglichkeiten nicht mal ansatzweise konkurrieren können.
Ausgezeichnet
Basierend auf 117 Bewertungen
Standort
Ruhe im Zimmer
Zimmer
Service
Preis-Leistungsverhältnis
Sauberkeit
Diese Unterkunft zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich im Zentrum befindet Dubrovnik
Anzeige von 5 ausgewählten Bewertungen von 117 Bewertungen von Tripadvisor
S
Sascha K
Paderborn, Deutschland
02/10/2018
“Traumhaftes Hotel mit tollem Meerblick - kleine Abzüge für die Speisen”
Info: Ich habe mehrere Bewertungen zu verschiedensten Sehenswürdigkeiten, Touren und der ein oder anderen Lokalität in Dubrovnik geschrieben. Wer also was mit meiner Bewertung was anfangen kann, kann sich also gerne weitere Meinungen von mir durchlesen. Meine Bewertungen sind weitestgehend geglied… Mehr
B
barcelona2006
Hamburg, Deutschland
16/05/2016
“Ausgezeichnete Lage, tolle Hotelanlage”
Das Royal Palm ist ein Hotel, das Teil des Importanne Resorts ist. Damit hat man automatisch die Möglichkeit, die Pools, Saunen und Gyms des eigenen und der anderen Hotels zu nutzen. Sehr schön, wir konnten so im noch etwas kühlen Mai das beheizte Schwimmbad im Princess benutzen. Die Zimmer (sea vi… Mehr
S
Spurzel78
Köln, Deutschland
11/09/2014
“Tolles Resort, absolut empfehlenswert”
Das Royal Palm gehört zum Importanne Resort (Hotel Neptun, Hotel Ariston, Royal Palm und Royal Princess), und unser Aufenthalt hier war fantastisch! Die Hotels gehen eigentlich fließend ineinander über ohne dass man das Gefühl hat, in einem riesigen Resort zu sein. Es gibt mehrere Restaurants, Bars… Mehr
B
bbarca
Zagreb, Kroatien
08/12/2024
“Ein perfekter Winterurlaub”
Dieses Hotel war der ultimative Winterurlaub, bot Ruhe fernab des Stadtlärms. Die Spa- und Pooleinrichtungen waren ausgezeichnet, mit exquisitem Personal und verjüngenden Behandlungen. Die Zimmer waren geräumig und sauber, mit herrlicher Aussicht, ähnlich wie der Rest des Resorts. Sehr zu empfehl… Mehr
D
dealerch
Zürich, Schweiz
31/01/2017
“Na ja nicht noch mal”
Zimmer meerseitig sehr gross jedoch wenig Meersicht. Teppich und Möbel waren abgenutzt (Flecken). Zimmer waren nicht sauber gereinigt Leuchten defekt, Abfluss verstopft. Wurde nach Reklamtion sofort in Ordung gebracht. Preiseleistung für diese Jahreszeit (auch für Dubrovnik )stimmt nicht. Ware bi… Mehr
Die gezeigten Bewertungen wurden nicht überprüft. Viajes El Corte Inglés, S.A. gewährleistet weder, dass diese Bewertungen echten Nutzern des Dienstes entsprechen, noch ist sie für deren Inhalt verantwortlich. Mehr Informationen