Anlässlich des Inkrafttretens der neuen Gesetzesverordnung 1/2020 vom 17. Januar 2020 gegen übermäßigen Tourismus zur Qualitätsverbesserung in touristischen Gebieten am 23. Januar 2020 wird die vollständige Abschaffung des All-Inclusive-Angebots beschlossen, das unbegrenzt alkoholische Getränke enthält. Es werden nur maximal 3 alkoholische Getränke pro Kunde während des Mittags- und/oder Abendessens akzeptiert.
Als Vermarktungsunternehmen für touristische Aufenthalte müssen wir Sie darüber hinaus über folgende Einschränkungen informieren:
Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit der Kunden gefährlich sind, sind in Touristenunterkünften und in Wohnungen, die Gegenstand einer touristischen Vermarktung sind, verboten. In jedem Fall wird es als gefährliche Verhaltensweise angesehen, von einem Balkon oder Fenster zu einem anderen zu wechseln und von unangemessene Orten in Swimmingpools, in die Tiefe oder auf andere Elemente zu springen oder sich zu werfen (das sogenannten Balconing). Kunden, die diese Verhaltensweisen zeigen, müssen, ungeachtet der ihnen möglicherweise auferlegten Strafen, gemäß dieser Gesetzesverordnung und den entsprechenden kommunalen Verordnungen unverzüglich aus der Einrichtung ausgewiesen werden. Die Ausweisung muss durch die Direktion der Einrichtung oder den Vermarkter der Wohnung angeordnet werden, die die Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden und -kräfte anfordern können.
In Übereinstimmung mit dem in den Artikeln 11 bis 22 der oben genannten Verordnung enthaltenen Sanktionsregelung gilt die Nichteinhaltung des im vorhergehenden Absatz enthaltenen Verbots von Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit gefährlich sind, als schwerwiegende Straftat. Schwerwiegende Verstöße werden mit einer Strafe zwischen 6.001 und 60.000 Euro geahndet.
Sehr gut
Basierend auf 588 Bewertungen
Standort
Ruhe auf dem Zimmer
Zimmer
Service
Preis-Leistungsverhältnis
Sauberkeit
Anzeige von 5 ausgewählten Bewertungen von 588 Bewertungen von Tripadvisor
M
Mick K
Hamburg, Deutschland
25/12/2017
“Preis/ Leistung sehr gut”
Das Hotel liegt zentral und leicht zu finden in La Fortuna. Es sind immer ausreichend Parkplätze vorhanden. Der CheckIn verlief Reibungslos und der "Concierge" Julio Riverad ist ausgezeichnet. Er sehr zuvorkommend und hilfreich, zudem sind seine Preise öfter günstiger als die im Internet. Das Zim... Mehr
N
NikiL351
21/10/2016
“Ideales Hotel für Abenteurer”
Das Hotel La Fortuna bietet einen guten Komfort mit bequemen Betten und schönem Bad! Die Aussicht auf den Vulkan ist Atemberaubend! Die Zimmer sind Klimatisiert und Es gibt einen Save! Diese sind jedoch Batteriebetrieben, also Vorsicht! Die Lage ist in dem Kleinen Ort sehr Zentral und das Persona... Mehr
L
Lilli237
München, Deutschland
19/04/2015
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in optimaler Lage”
Wer auf seiner Reise durch Costa Rica nach Fortuna kommt, um den Arenal zu sehen, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich (er hat sich sogar unsere Namen gemerkt, obwohl wir nur zwei Nächte da waren), die Zimmer sind angemessen groß und sauber, wenn a... Mehr
L
lindeling
Köln, Deutschland
15/04/2015
“Sauberes Hotel”
Wir hatten ein sauberes und zweckmäßig eingerichtetes Zimmer, Bad war auch in Ordnung. Das Frühstück, bestehend frischem Obst, Toast mit Butter und Marmelade sowie Rührei wurde etwas lieblos serviert. Im Hotel befindet sich auch ein kleiner Kiosk.
J
Johannes S
München, Deutschland
01/02/2016
“gute Lage!”
Ich war als Teil einer Reisegruppe dort. Abgesehen von der guten Lage ist das Hotelpersonal wohl unterbesetzt oder überfordert. Check in sollte 14:00 Uhr sein. Um 15:00 Uhr zu unserem checkin im Doppelzimmer war nur ein Set Handtücher und kein Ventilator wie bestellt. Das Zimmer hatte nur ein Fen... Mehr