Meinungen und Bewertungen von Reisenden

Dieses sind die Erfahrungen unserer Kunden welche bereits eine Kreuzfahrt an Bord der MSC World Europa erlebt haben. Hier können Sie ganz unterschiedliche Erfahrungen finden. Die Meinungen können Ihnen dabei helfen, sich eine Reise auf diesem Schiff vorstellen zu können. Der Bewertungsdurchschnitt kann für eine Entscheidung sehr nützlich sein. .

Geprüfte Bewertungen: Die Kunden haben bewertet nachdem sie gereist sind mit uns.

7.4

Gut

basiert auf 862 Bewertungen

  • Reiseziele
    7
  • Ausflüge
    6
  • Preis/Leistung
    7
  • Zimmerservice
    8
  • Bar Service
    7
  • Restaurant Service
    8
  • Shows
    8
  • Animationsteam
    7
  • Kabine
    8
  • Essen
    7
  • Reinigung
    8
  • Ausstattung
    8

E

8

Eric

2 Erwachsene

10/09/2024

Am besten bewertete Service- Leistungen: Reiseziele, Zimmerservice, Shows

Viel zu viele laud Italiener. Buffet mit bikini und Badehose betreten.

D

4

Damian Christian

2 Erwachsene, 4 Kinder

31/07/2024

Die Zimmer sind renoviert und in einem relativen guten Zustand

Das Essen leider sehr schlecht so wie der Service von den meisten Mitbeglleiter auf Board. Die Cruice Direktorin haben wir auf der ganzen Reise ein einziges Mal gesehen, da sie leider nie präsent ist und keine Informationen weitergibt!Internt ist leider auch eine Katastrophe!Gym zu wenige Geräte für so viele Passagiere, man muss zu lange warten bis etwas frei wird

D

10

Dorothea

2 Erwachsene

15/07/2024

Service im Restaurant "HEXAGON"Tisch 883

Keine

E

8

Ewald

2 Erwachsene

23/01/2024

Schönes Schiff, alles wirklich gut!!

Kinder und Kleinkinder nach 24 Uhr in Disco, Casino usw. Kinderschutz gibt es keinen!!

J

7

Julia

2 Erwachsene

23/11/2023

Die Zimmer

Das Essen, den Service, das Personal war sehr genervt und unfreundlich .

A

8

Andreas

2 Erwachsene

05/09/2023

Sehr ansprechende Shows und Unterhaltung/Animation. Imposantes Schiff mit Wasserrutschen, Innen-und Außenpool, mehreren Whirlpools.Der Check-In war reibungslos,

Für die Größe des Schiffs ist das Personal zu wenig und/oder zu desorganisiert. Zu viele Gäste für nur zwei Buffetrestaurants. Der Aufbau ins unglücklich. Man muss lange nach einem freien Tisch suchen, selbst bei nur 2 Personen an einem Tisch mit anderen Gästen. Getränkebestellungen in den Buffet-Restaurants dauern zu lange. Da ist man 2mal mit Essen fertig. Der Abräumservice nicht strategisch. Auch an den vielen Bars ist der Bestellvorgang kompliziert. Das ist auch das Problem der verschieden Getränkepakete.Das Getränkepaket All-Inklusive-Easy beinhaltet neben den Kaffeespezialitäten, Säfte (von Looza, das ist positiv) einfachen Wein und Sekt, Heineken-Bier, Wasser und Softdrinks nur einfache Cocktails mit sehr einfachen Spirituosen oder alkoholfreie Cocktails. Entgegen der Aussage "und alle Getränke bis 7,-€ auf der Karte" gilt das nur für offene Weine. Ein Martini für 6,50 muss voll bezahlt werden, auch Gatorade (Preis auf der Karte €4,50) kostet den vollen Preis. Das ist ziemlich intransparent. Immerhin kostet das Paket auch 39,-/Tag/Person.Im Bedienrestaurant war das Essen leider meistens bereits kalt. Dadurch leidet auch der Geschmack. Auch hier scheint die Organisation für die Größe des Schiffes nicht optimal zu sein.Die Kellner gaben ihr Bestes, waren immer sehr freundlich, aber auch hier waren zu viele Gäste zu bewältigen.

M

10

Miran

2 Erwachsene

21/06/2023

Am besten bewertete Service- Leistungen: Durchschnitt, Reiseziele, Ausflüge

P

5

Petra K.

2 Erwachsene

22/04/2023

Am besten bewertete Service- Leistungen: Preis/Leistung, Bar Service, Shows

Sehr schlechte Organisation, schon bei der Anreise beim Transfer vom Flughafen zum Kreuzfahrtterminal. Mussten 2 Stunden auf den Bus warten. Haben keinen festen Tisch bekommen zu gewünschter Uhrzeit, trotz mehrmaligem Nachfragen und freier Plätze (Restaurant Manager sehr inkompetent: Michele Trapani). Teilweise sehr unfreundliche Kellner. Der Geburtstag meiner Tochter war nicht mal im System hinterlegt. Hätte einer unserer Freunde nicht Bescheid gesagt, wäre er vergessen worden. Chaos bei Essenszeiten im Buffet. Zu wenig Plätze. Beim Mittagessen im Restaurant mussten wir 30 Minuten warten, bis wir überhaupt bestellen konnten. Zu viele Leute wurden in den Spa gelassen. Liegelätze waren für ca. 8 Leute, reingelassen wurden mindestens 30. Man durfte nach der Sauna dann stehen. Auch in der Dolce Vita Bar (in der Hauptbar mit Animation) viel zu wenig Plätze, sodass man immer stehen musste. Die Kabine war bei der Einschiffung ebenfalls dreckig. Es lagen Tabletten auf dem Boden und in der Dusche benutzte Shampoo-Tütchen. Außerdem hatten wir beim Einzug nur Handtücher für eine Person.

S

10

Spela

2 Erwachsene, 2 Kinder

13/02/2023

Am besten bewertete Service- Leistungen: Durchschnitt, Reiseziele, Zimmerservice

Am wenigsten bewertete Service- Leistungen: Ausflüge

C

10

Carmen Alicia

1 Erwachsener, 1 Kind

16/01/2025

Am besten bewertete Service- Leistungen: Durchschnitt, Ausflüge, Preis/Leistung

**##viewNumber##** von **865** Bewertungen

Technische Daten von MSC World Europa

Technische Daten von MSC World Europa

Baujahr
2022
Max. Anzahl Passagiere
6762
Anzahl der Besatzung
2138
Anzahl der Kabinen
2626
Anzahl der Decks
22
technische Daten ansehen
Foto MSC World Europa

Alles über das Schiff MSC World Europa