Anlässlich des Inkrafttretens der neuen Gesetzesverordnung 1/2020 vom 17. Januar 2020 gegen übermäßigen Tourismus zur Qualitätsverbesserung in touristischen Gebieten am 23. Januar 2020 wird die vollständige Abschaffung des All-Inclusive-Angebots beschlossen, das unbegrenzt alkoholische Getränke enthält. Es werden nur maximal 3 alkoholische Getränke pro Kunde während des Mittags- und/oder Abendessens akzeptiert.
Als Vermarktungsunternehmen für touristische Aufenthalte müssen wir Sie darüber hinaus über folgende Einschränkungen informieren:
Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit der Kunden gefährlich sind, sind in Touristenunterkünften und in Wohnungen, die Gegenstand einer touristischen Vermarktung sind, verboten. In jedem Fall wird es als gefährliche Verhaltensweise angesehen, von einem Balkon oder Fenster zu einem anderen zu wechseln und von unangemessene Orten in Swimmingpools, in die Tiefe oder auf andere Elemente zu springen oder sich zu werfen (das sogenannten Balconing). Kunden, die diese Verhaltensweisen zeigen, müssen, ungeachtet der ihnen möglicherweise auferlegten Strafen, gemäß dieser Gesetzesverordnung und den entsprechenden kommunalen Verordnungen unverzüglich aus der Einrichtung ausgewiesen werden. Die Ausweisung muss durch die Direktion der Einrichtung oder den Vermarkter der Wohnung angeordnet werden, die die Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden und -kräfte anfordern können.
In Übereinstimmung mit dem in den Artikeln 11 bis 22 der oben genannten Verordnung enthaltenen Sanktionsregelung gilt die Nichteinhaltung des im vorhergehenden Absatz enthaltenen Verbots von Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit gefährlich sind, als schwerwiegende Straftat. Schwerwiegende Verstöße werden mit einer Strafe zwischen 6.001 und 60.000 Euro geahndet.
Gut
Basierend auf 210 Bewertungen
Ruhe im Zimmer
Standort
Zimmer
Service
Preis-Leistungsverhältnis
Sauberkeit
Anzeige von 3 ausgewählten Bewertungen von 210 Bewertungen von Tripadvisor
B
berndthumm
Marbach am Neckar, Deutschland
06/10/2019
“Nettes Hotel in ruhiger Lage”
Das Hotel Mars liegt im Bezirk 10 von Prag. Mit der Straßenbahnlinie 22 ist das Zentrum innerhalb von 25 Minuten zu erreichen. Die Haltestelle ist nur ca. 100 Meter vom Hotel entfernt. Das W-Lan im Hotel ist etwas langsam, zum Filme streamen reicht es nicht, Bilder versenden geht einigermaßen. Die … Mehr
B
Berlinjoerg1
Berlin, Deutschland
05/06/2019
“Empfehlenswert, wenn man keinen Schnickschnack braucht”
Das Hotel ist verkehrsgünstig etwas entfernt vom Zentrum an einem weiträumigen Platz gelegen. Die Metrolinien A und C sowie die Prager Burg sind mit der Straßenbahn gut zu erreichen. Die Hotelzimmer sind zweckmäßig und modern eingerichtet. Die Sitzecke wurde leider zugunsten eines dritten Bettes g… Mehr
C
christianwC6710OD
Viernheim, Deutschland
21/05/2018
“Gutes Hotel mit Abstrichen”
Da mein Stammhotel in Prag leider ausgebucht war, habe ich mich für das Hotel Mars entschieden. Im Gesamten ist das Hotel sauber und gepflegt, allerdings gehört der Teppich in den Fluren und der Treppe dringend renoviert. Zu den Zimmern und da ist das größte Manko: die Betten sind maximal 90 cm b… Mehr