Anlässlich des Inkrafttretens der neuen Gesetzesverordnung 1/2020 vom 17. Januar 2020 gegen übermäßigen Tourismus zur Qualitätsverbesserung in touristischen Gebieten am 23. Januar 2020 wird die vollständige Abschaffung des All-Inclusive-Angebots beschlossen, das unbegrenzt alkoholische Getränke enthält. Es werden nur maximal 3 alkoholische Getränke pro Kunde während des Mittags- und/oder Abendessens akzeptiert.
Als Vermarktungsunternehmen für touristische Aufenthalte müssen wir Sie darüber hinaus über folgende Einschränkungen informieren:
Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit der Kunden gefährlich sind, sind in Touristenunterkünften und in Wohnungen, die Gegenstand einer touristischen Vermarktung sind, verboten. In jedem Fall wird es als gefährliche Verhaltensweise angesehen, von einem Balkon oder Fenster zu einem anderen zu wechseln und von unangemessene Orten in Swimmingpools, in die Tiefe oder auf andere Elemente zu springen oder sich zu werfen (das sogenannten Balconing). Kunden, die diese Verhaltensweisen zeigen, müssen, ungeachtet der ihnen möglicherweise auferlegten Strafen, gemäß dieser Gesetzesverordnung und den entsprechenden kommunalen Verordnungen unverzüglich aus der Einrichtung ausgewiesen werden. Die Ausweisung muss durch die Direktion der Einrichtung oder den Vermarkter der Wohnung angeordnet werden, die die Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden und -kräfte anfordern können.
In Übereinstimmung mit dem in den Artikeln 11 bis 22 der oben genannten Verordnung enthaltenen Sanktionsregelung gilt die Nichteinhaltung des im vorhergehenden Absatz enthaltenen Verbots von Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit gefährlich sind, als schwerwiegende Straftat. Schwerwiegende Verstöße werden mit einer Strafe zwischen 6.001 und 60.000 Euro geahndet.
Sehr gut
Basierend auf 203 Bewertungen
Standort
Ruhe auf dem Zimmer
Zimmer
Service
Preis-Leistungsverhältnis
Sauberkeit
Anzeige von 3 ausgewählten Bewertungen von 203 Bewertungen von Tripadvisor
D
DocDaniel
Berlin, Deutschland
16/07/2017
“Hotel in guter Lage”
Empfang freundlich und kompetent. Zimmer sehr sauber und gutem Zustand . Gebäude 1 hat Zimmer mit direktem Meerblick, Gebäude 2 eher nicht. Zu bemerken ist, dass auch für Hotelgäste bei Nutzung der Strandliegen und des Pools Gebühren verlangt werden. Der Strand selber ist an dieser Stelle eher sc... Mehr
P
Peter G
Munchendorf, Österreich
29/07/2018
“In Ordnung. Man muss aber nicht deshalb aus Mitteleuropa herkommen.”
Gute Lage, Strand, Pool, Spabereich. Von der Straße aus kann man es nicht leicht finden bzw. übersehen, das Navi nimmt die Straßennummern nicht, das Hotel wird vom Hotel Pelican verdeckt. Kliene Zimmer in Ordnung, Flach-TV, Safe. Schmale Doppelbetten, nur eine Matratze, zwei Decken, kleiner Balko... Mehr
T
tomfranklin66
Wien, Österreich
16/08/2016
“Plattenbau in Lignano ”
Hotel ein Plattenbau alter Schule - nur der Spabeteich wurde offenbar nachträglich dazugebaut - und ist EXTRA zu bezahlen. Strandeten auch mit 25 Lei pro Bett und Tag, Restaurant/Bar schließt um Mitternacht. Zimmer ok, nichts Besonderes, kleines Bad! Aber wichtig: SAUBER IST ES!!!!