Die Gäste des Hotels Hotel Zenit Lisboa sagen Folgendes: Das Hotel Zenit Lisboa haben wir für unseren ersten Lissabonbesuch nach langer Suche ausgewählt.
Das Hotel haben wir in einer 10 Minuten-Taxifahrt vom Flughafen Lissabon erreicht.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig: zu Fuß kann man Metro Saldahna(rote Metrolinie) (ca. 5 Minuten) sowie Picoas (gelbe Metrolinie) erreichen. Außerdem fahren die Busse, die man bis Bilem ohne Umsteigen nehmen kann. Unsere Empfehlung-eine aufladbare Zappingkarte-mit ihr kann man alle Transportmittel in Lissabon benutzen. Die Karte kostet 50 Cent und ist von 5 bis 40 Euro aufladbar.
Die Altstadt liegt in der Nähe.
Das Hotel sieht von außen gepflegt und einladend aus, in Himmelblau, wie ein Schiff, mit französischen Balkonen und Architektur/Fassade in typisch portugiesischem Style.
Das Check-In verlief ganz kompetent in 2 Minuten. Unsere Junior-Suite 706 befand sich im 7.Stock. Im Hotel gibt es zwei Fahrstühle, 80 Zimmer in 8 Etagen verteilt. Die Flure sind auch angenehm klimatisiert. Man sieht auch die Videoüberwachung, was zur Sicherheit der Gäste dient. Unsere Junior-Suite war geräumig, modern ausgestattet, geteilt auf Wohn- und Schlafzimmer getrennt durch beidseitige Schiebertüre. Es ist genug Platz für Koffer und Ablagefläche in verschiedenen Schränken im Wohnzimmer vorhanden. Das Bett ist groß, die Matratzen sind sehr bequem, sauber-wir haben sehr gut geschlafen. Außerdem ist das Schlafzimmer mit einer Sitzecke ausgestattet. Der Fernseher ist vorhanden, allerdings unter 200 verschiedenen Programmen gibt es keinerlei Deutsche Sender. Wirklich eine angenehme Überraschung war ein schmucker gemütlicher Balkon. Von außen sieht man ihn gar nicht-geschützt durch eine Mauer, ganz gemütlich mit einem Tisch, zwei Stühlen mit bequemen Kissen, Holzboden und Mosaik aus blau-weißen Kacheln im landestypischen Ornament/Style. Von außen von Blicken geschützt, man kann nach intensive Stadterkundung abends den Sonnenuntergang sowie die landende in Takt 1-2 Minuten Flieger beobachten(die hört man nicht-nur sieht). Der Safe im Schrank ist kostenlos und einfach zu bedienen. Es gibt eine Mini-Bar. Wir haben sie nicht benutzt, nur den Minikühlschrank. Es ist auch ein Wasserkocher vorhanden, der auf einem Tablet auf dem Schreibtisch steht. Allerdings sucht man vergeblich passende Steckdose am Tisch oder an der Wand-das Kabel vom Wasserkocher ist zu kurz-die Steckdosen befinden sich nur auf dem Boden unter dem Tisch oder an der Wand in der Nähe vom Boden. So mussten wir das ganze Gestell auf den Boden stellen um Wasser für den Kaffee zu kochen. Klimaanlage ist im Wohn- und Schlafzimmer vorhanden, lässt sich einfach bedienen, ist geräuschlos und sehr effektiv. Das Bad ist nicht groß aber ausreichend, ist mit einer Badewanne und modernen Waschbecken aus Glas ausgestattet. Großer Spiegel, sehr guter Föhn sowie Pflegeutensilien sind ebenso vorhanden. Außerdem kann man das Fenster im Bad komplett(wenn man will) öffnen. Am ersten Tag hing der Duschkopf und ließ sich nicht fixieren. Wir haben ein Reparaturzettel im Zimmer ausgefüllt und an der Rezeption abgegeben. Wenn wir zurück aus der Stadt waren, funktionierte alles wieder. Das Zimmer sah frisch renoviert aus, es gab keine unangenehmen Gebrauchsspuren.
Das Frühstück wird im Erdgeschoss von 07.00 bis 10.30(am Wochenende bis 11.00)Uhr angerichtet. Der Raum ist nicht groß aber gemütlich-moderne Ausstattung, bequeme Tische und Stühle. Zum Frühstück ist alles vorhanden, was man möchte: weiße und graue Brötchen, verschiedene Toastsorten, geschnittene Baguettes, Toaster, Rührei, gekochte Eier, Bratspeck, gebratene Tomaten, Aufschnitte: Schinken, Salami, Rauchschinken, Käse in Scheiben oder Stücken, geschnittene Tomaten und Gurken, Marmelade, Tortilla(Kartoffelomelett). Es gibt eine Ecke mit verschiedenen Säften, sowie Müsli und Milch etc. Es gibt zwei Kaffeautomaten mit verschiedenen Kaffeesorten zur Auswahl. Bei Unserem Aufenthalt haben wir immer genug Platz-Raum war nicht überfüllt. Das Publikum ist sehr gemischt wie von Nationalitäten sowie vom Alter her. Extra unser Dankeschön und Lob geht an den älteren Herrn vom Hotelpersonal bei Frühstückbedienung-er hat keine Minute Ruhe, hält alles in Sauberkeit und unter Kontrolle, begrüßt und verabschiedet Gäste mit einem Lächeln, füllt Buffet wieder auf.
Gesprochen im Hotel wird hauptsächlich Portugiesisch und Englisch. Aber auch ohne Sprachkenntnisse wird einem geholfen. Die Hotellobby ist mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten: Sofas und Sitzecken ausgestattet. Eine Hausbar ist auch vorhanden. Es gibt auch eine Karte mit Tagesangebot von einem Tagesgericht, welches mittags oder abends im Frühstücksraum/Restaurant von Montag bis Freitag serviert wird. Wir haben das allerdings nicht probiert. In der Nähe befinden sich Restaurants. Wir haben uns z.B. an einigen Tagen für ein Besuch des Saldahna Atrium’s entschieden-das ist ein Einkaufszentrum in 3 Minuten Entfernung mit Ausstattung aus weißem Marmor. Dort im Untergeschoss ohne Trennwände in großem Raum befinden sich mindestens 12 verschiedene Restauranttheken: Hausmannskost, Asiatisch, Sushi, Vegan, Burger, Vegetarisch, Süßigkeiten, Wraps, Suppen etc. bis zum Spätabend. Alles ist relativ preiswerte und gute Qualität(Steak war allerdings Gewöhnungsbedürftig). Ein Blockhaus ist auch vorhanden. Es gibt auch mindestens drei gute Supermärkte in der Nähe.
Die Reinigung des Zimmers war perfekt.
Die Mitarbeiter im Hotel (Rezeption, Reinigung, Bedienung) waren ausnahmslos freundlich und zuvorkommend.WLAN im Zimmer funkzionierte einwandfrei.
Check-Out an sehr frühem Morgen verlief auch sehr schnell und problemlos.
Unser Fazit: das Hotel können wir ruhig weiter empfehlen. Die Bewertung bezieht sich auf unsere Junior Suite Zimmer 706. Wir haben uns zu jeder Zeit sicher und wohl im Hotel Zenit Lisboa gefühlt. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern des Hauses, dass sie uns einen schönen Aufenthalt bei unserem ersten Lissabonbesuch ermöglicht haben.
Allerdings haben wir noch zwei Anregungen zur Verbesserung:
-Deutsche TV-Sender in Satellitprogramm aufnehmen
-Wasserkocher: eine Lösung finden, um Wasserkocher auf dem Tisch zu benutzen: Kabel länger oder eine Steckdose an der Wand auf der Höhe des Tisches bzw. des Wasserkocher
Sehr gut
Basierend auf 961 Bewertungen
Ruhe im Zimmer
Standort
Zimmer
Service
Preis-Leistungsverhältnis
Sauberkeit
Anzeige von 4 ausgewählten Bewertungen von 961 Bewertungen von Tripadvisor
V
Vadym_Mueller
Hamburg, Deutschland
08/09/2019
“Ein Schmuckstück im Herzen von Lissabon”
Das Hotel Zenit Lisboa haben wir für unseren ersten Lissabonbesuch nach langer Suche ausgewählt. Das Hotel haben wir in einer 10 Minuten-Taxifahrt vom Flughafen Lissabon erreicht. Das Hotel liegt verkehrsgünstig: zu Fuß kann man Metro Saldahna(rote Metrolinie) (ca. 5 Minuten) sowie Picoas (gelbe Me… Mehr
R
rolf7890
Schweiz
10/12/2019
“Absolut OK - jedoch mit Verbesserungspotenzial”
Wir waren mit ca. 20 Kollegen 4 Nächte in sehr schönen, sauberen E-Zimmer einquartiert. Grosszügiges Frühstück-Buffet - Bedienung manchmal etwas überfordert und nicht allzu freundlich. Lounge-Bar Bedienung unprofessional, mit Glück und Geduld wird man, teils auf Abruf der „Bedienung“ bedient. Resta… Mehr
F
frankdergrosse007
Cala Millor, Spanien
14/11/2018
“4 Sterne ???”
Wir haben im August 2018 4 Nächte gebucht mit Parkplatz.Als wir ankamen, war direkt vorm Hotel Großbaustelle.Parken n i c h t möglich.Wir wurden sehr nett an ein anderes Hotel gut 200 m weiterkomplimentiert.Problem war nur, daß es durch die Baustelle und überfüllter Straßen gut 30 min.dauerte, bis… Mehr
E
EvilGerman666
Rheinland-Pfalz, Deutschland
14/04/2018
“Zenit Hotel Lisboa”
An unserer Ankunft am Hotel Zenit Lisboa wurden wir an der Rezeption recht Herzlich begrüßt und das Einchecken erwies sich als unkompliziert. Das Hotelzimmer war sehr ordentlich,Wieß aber kleinere Mängel auf Wie zum Beispiel das sich die Tapete an den Wänden gelöst hat und der Duschvorhang am Überg… Mehr