Anlässlich des Inkrafttretens der neuen Gesetzesverordnung 1/2020 vom 17. Januar 2020 gegen übermäßigen Tourismus zur Qualitätsverbesserung in touristischen Gebieten am 23. Januar 2020 wird die vollständige Abschaffung des All-Inclusive-Angebots beschlossen, das unbegrenzt alkoholische Getränke enthält. Es werden nur maximal 3 alkoholische Getränke pro Kunde während des Mittags- und/oder Abendessens akzeptiert.
Als Vermarktungsunternehmen für touristische Aufenthalte müssen wir Sie darüber hinaus über folgende Einschränkungen informieren:
Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit der Kunden gefährlich sind, sind in Touristenunterkünften und in Wohnungen, die Gegenstand einer touristischen Vermarktung sind, verboten. In jedem Fall wird es als gefährliche Verhaltensweise angesehen, von einem Balkon oder Fenster zu einem anderen zu wechseln und von unangemessene Orten in Swimmingpools, in die Tiefe oder auf andere Elemente zu springen oder sich zu werfen (das sogenannten Balconing). Kunden, die diese Verhaltensweisen zeigen, müssen, ungeachtet der ihnen möglicherweise auferlegten Strafen, gemäß dieser Gesetzesverordnung und den entsprechenden kommunalen Verordnungen unverzüglich aus der Einrichtung ausgewiesen werden. Die Ausweisung muss durch die Direktion der Einrichtung oder den Vermarkter der Wohnung angeordnet werden, die die Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden und -kräfte anfordern können.
In Übereinstimmung mit dem in den Artikeln 11 bis 22 der oben genannten Verordnung enthaltenen Sanktionsregelung gilt die Nichteinhaltung des im vorhergehenden Absatz enthaltenen Verbots von Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit gefährlich sind, als schwerwiegende Straftat. Schwerwiegende Verstöße werden mit einer Strafe zwischen 6.001 und 60.000 Euro geahndet.
Ausgezeichnet
Basierend auf 208 Bewertungen
Standort
Ruhe im Zimmer
Zimmer
Service
Preis-Leistungsverhältnis
Sauberkeit
Anzeige von 5 ausgewählten Bewertungen von 208 Bewertungen von Tripadvisor
K
KeMi1973
Schweinfurt, Deutschland
16/02/2018
“Skiurlaub auf hohem Niveau ”
Traumhaft am Campolongo Pass gelegen mit bester Skianbindung und Einstieg in die Sellaronda. Eigener und individueller Hotelshuttle zum nächsten Lift ( ca. drei Minuten ), man kann über einen kleinen Weg direkt zum Hotel abfahren oder sich wieder abholen lassen. Das Hotel ist sehr stilvoll und exk… Mehr
P
Peter O
Hamburg, Deutschland
20/02/2014
“Hervorragendes Skihotel”
Das Hotel Grifone besticht durch besten Service und eine ausgezeichnete Gastronomie. Die zimmer sind sehr gut ausgestattet. Der Shuttleservice zum nahen Lift am Passo Campolongo klappt hervorragend. Im großem Schwimmbad mit Sauna und türkisichem Bad lässt sich die Aprèsski-Entspannung genießen.
X
xxxnec
Neckarsulm, Deutschland
06/03/2016
“Toller Service ... perfekte Küche”
Wir waren vier Tage zum Skifahren im Grifone. Das Hotel liegt ziemlich genau auf der Passhöhe, somit weg vom Trubel, um etwas außerhalb zu unternehmen braucht man ein Auto. Zimmer: Comfortzimmer, sauber, Größe war ok, wurde abends nochmals gerichtet 😀 Küche: umwerfend gut, toller Service im Restau… Mehr
B
buerowien
Wien, Österreich
02/04/2014
“Wunderbares Hotel”
Wir mußten in der ersten Februarwoche unser gebuchtes Hotel in Arabba verlassen da durch die außerordentlichen Schneemengen laufend der Pass gesperrt war. Ein Freund hat uns das Hotel Grifone vermittelt und empfohlen. Wir hätten es nicht besser treffen können. Überaus freundliches Personal, wunderb… Mehr
A
Andreas H
Ulm, Deutschland
03/02/2014
“Wunderbarer Skiurlaub”
Wir haben uns schon zweimal als Familie sehr wohl gefühlt. Das abendliche Menü, sowie der perfekte Service, haben dazu beigetragen. Sensationell war das Silvester-Menü. Die Zimmer sind funktionell und sauber. Der Shuttlebus zum Skilift steht einem jederzeit zur Verfügung.