Andalusische Leidenschaft und Tradition pur
Die Geschichte Andalusiens begleitet den Besucher von Jerez de la Frontera auf Schritt und Tritt - vor allem in der Altstadt, die zum nationalen Monument von kunsthistorischem Interesse erklärt wurde. Hier erlebt man Andalusien pur.
Eine Historische Altstadt und weltberühmte Weine
In der Altstadt von Jerez de la Frontera gibt es eine Menge zu sehen, angefangen mit Monumenten der frühesten Geschichte der Stadt, bis hin zu den heute welt bekannten Sherry-Bodegas der Stadt, die dem Wein ihren Namen gab. Wm das nicht reicht. Das Meer ist nicht weit und in den Bergen gibt es genug zu entdecken!
Der Geschmack Andalusiens
Die K uche von Jerez de la Fontera zeichnet sich in ihren typischsten Rezepten durch die Verwendung der vielen verschiedenen Weine aus. Sowohl Fleischgerichte als auch Fisch und Meeresfruchte werden a la Jerez zubereitet, was darauf hinweist, dass die Zutat Sherry hier eine der Hauptzutaten ist.
Olé - die Feste
Die meisten Feste in Andalusien haben einen religiösen Ursprung, wie das wichtigste aller Feste, die Semana Santa. Daneben spielen die Ferias - ehemalige Landwirtschaftsmessen, zu denen die Menschen der Umgebung oft auf beschwerlichem Wege kamen, um sich für einige Tage zu treffen (und zu feiern), aus denen zum Beispiel die berühmte Feria de Abril entstanden ist, eine große Rolle.