Anlässlich des Inkrafttretens der neuen Gesetzesverordnung 1/2020 vom 17. Januar 2020 gegen übermäßigen Tourismus zur Qualitätsverbesserung in touristischen Gebieten am 23. Januar 2020 wird die vollständige Abschaffung des All-Inclusive-Angebots beschlossen, das unbegrenzt alkoholische Getränke enthält. Es werden nur maximal 3 alkoholische Getränke pro Kunde während des Mittags- und/oder Abendessens akzeptiert.
Als Vermarktungsunternehmen für touristische Aufenthalte müssen wir Sie darüber hinaus über folgende Einschränkungen informieren:
Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit der Kunden gefährlich sind, sind in Touristenunterkünften und in Wohnungen, die Gegenstand einer touristischen Vermarktung sind, verboten. In jedem Fall wird es als gefährliche Verhaltensweise angesehen, von einem Balkon oder Fenster zu einem anderen zu wechseln und von unangemessene Orten in Swimmingpools, in die Tiefe oder auf andere Elemente zu springen oder sich zu werfen (das sogenannten Balconing). Kunden, die diese Verhaltensweisen zeigen, müssen, ungeachtet der ihnen möglicherweise auferlegten Strafen, gemäß dieser Gesetzesverordnung und den entsprechenden kommunalen Verordnungen unverzüglich aus der Einrichtung ausgewiesen werden. Die Ausweisung muss durch die Direktion der Einrichtung oder den Vermarkter der Wohnung angeordnet werden, die die Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden und -kräfte anfordern können.
In Übereinstimmung mit dem in den Artikeln 11 bis 22 der oben genannten Verordnung enthaltenen Sanktionsregelung gilt die Nichteinhaltung des im vorhergehenden Absatz enthaltenen Verbots von Verhaltensweisen, die für das Leben, die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit gefährlich sind, als schwerwiegende Straftat. Schwerwiegende Verstöße werden mit einer Strafe zwischen 6.001 und 60.000 Euro geahndet.
Ausgezeichnet
Basierend auf 6991 Bewertungen
Standort
Ruhe im Zimmer
Zimmer
Service
Preis-Leistungsverhältnis
Sauberkeit
Anzeige von 5 ausgewählten Bewertungen von 6991 Bewertungen von Tripadvisor
V
Vadym_Mueller
Hamburg, Deutschland
31/10/2024
“Gemütlich und nett”
Wir wollten ein Paar Tage in Berlin verbringen und haben uns für Hotel Melia Berlin und ein The Level Room entschieden. Da wir wussten, dass wir relativ früh morgens einreisen können werden, haben wir das Hotel Melia im Voraus kontaktiert mit der Bitte uns ein früheres Check-in zu ermöglichen. Wir … Mehr
S
Staedtetrips193
Faßberg, Deutschland
21/10/2024
“Für Berlin ein idealer Ausgangspunkt”
Die Lage ist perfekt, der Bahnhof in wenigen Minuten zu erreichen, man kann ganz viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Ein sehr schönes Hotel, das Personal aufmerksam und freundlich. Die Zimmer schön und groß. Parkgarage ist vorhanden Ladeplätze für E-Auto auch, Leihfahrräder vorm Hotel. Alles… Mehr
C
Conny L
11/10/2024
“Tolles Stadthotel in guter Lage mit nettem Personal Die Ausstattung ist sehr gut, die Zimmer sind sehr schön und sauber.”
Tolles Hotel, gute Ausstattung, prima Service, sehr gute Lage, ganz in der Nähe des Bahnhofs Friedrichstraße. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Den Preis für das Frühstück fanden wir ziemlich hoch. Ansonsten alles top 👍🏼 Wir kommen gerne wieder.
J
Jannik M
25/08/2024
“Super Aufenthalt!”
Ein wunderbares Hotel!!!! Saubere, komfortable Zimmer, freundliches Personal und ein reichhaltiges Frühstück. Die Lage ist perfekt, um die Stadt zu erkunden. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder!!!!!!
J
JagBerlin
Berlin
15/08/2024
“Immer eine Reise wert”
Wir waren schon oft im Melia Berlin, als Platin Card Inhaber haben wir viele Melia Hotels besucht. Das Berliner Hotel ist wirklich Spitze, der Level ist sehr angenehm und bietet abends warme Speisen mit wechselnden Themen. Der Service im hotel und im Restaurant ist perfekt.